Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Unsere Programmleiterin und Geschäftsführerin ist auf der Suche nach einer engagierten und erfahrenen persönlichen Assistenz. Als rechte Hand werden Sie eine entscheidende Rolle dabei spielen, die effiziente Organisation und reibungslose Abläufe im Büro sicherzustellen. Sie werden eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten und sie in allen administrativen, organisatorischen und kommunikativen Angelegenheiten unterstützen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Koordination von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen für die Geschäftsführung
- Verwaltung des Kalenders und der E-Mails der Geschäftsführung
- Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und anderen Geschäftsdokumenten
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Meetings
- Pflege und Aktualisierung von internen Datenbanken, Dokumenten, Verträgen und Rechnungen
- Bearbeitung von Korrespondenz und Kommunikation mit internen Mitarbeitern und externen Lieferanten und Kunden
- Allgemeine administrative Aufgaben, wie Ablage und die Organisation des Büros- Vorbereitung und Aufberbereitung von Marketing- und Verkaufsunterlagen
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung als persönliche Assistentin oder in einer ähnlichen Position
- Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Diskretion und Vertraulichkeit bei der Behandlung sensibler Informationen
- Versierter Umgang mit gängigen Bürosoftware und Technologien
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn Sie eine proaktive, organisierte und kommunikative Persönlichkeit sind und über die erforderlichen Fähigkeiten und Qualifikationen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bitte vollständig mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Referenzen). Bitte senden Sie uns keine Originalunterlagen, da wir diese aus organisatorischen Gründen nicht zurücksenden können. Die Unterlagen werden nach der Bewerbungsfrist von uns vernichtet.
Stichwort: Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Adresse:
EDITION XXL GmbH
Frau Sonja Sammüller
Industriestraße 19
64407 Fränkisch-Crumbach
oder per Mail an: sonja.sammueller@edition-xxl.de